Sandsee 1

Der bezaubernde Sandsee 1 liegt malerisch im Westen von Todtenweis, entlang der idyllischen Strecke zwischen Langweid und Todtenweis. Als das Hauptgewässer des Lechfischereivereins Langweid zieht der Sandsee 1 Angler und Naturliebhaber gleichermaßen an. Mit einer Gesamtwasserfläche von etwa 19 Hektar teilen sich die beiden Seen das Interesse der Gemeinschaft, wobei der Sandsee 1 mit seinen großzügigen 8,7 Hektar zwar etwas kleiner ist als sein Nachbar, der Sandsee 2 mit etwa 10 Hektar, jedoch in seiner eigenen Pracht und Charme erstrahlt.

Lage, Größe und Anfahrt

Der idyllische Sandsee 1 bietet eine bequeme Erreichbarkeit mit mehreren Straßenrandparkplätzen direkt am Ufer. Sowohl der Sandsee 1 als auch sein benachbarter See weisen im vorderen Bereich, insbesondere rund um den Auslauf, eine Tiefe von etwa 2-3 Metern auf. Die Hauptwassertiefe erstreckt sich typischerweise zwischen 4,5 und 5,0 Metern. Diese geografische Beschaffenheit ermöglicht es bei günstigen Lichtverhältnissen, die Fische während ihrer Streifzüge zu beobachten und die faszinierende Unterwasserwelt zu erkunden. Für eine problemlose Anfahrt geben die Navigationskoordinaten die präzise Position an: 48°30'53.0"N, 10°53'16.5"E oder alternativ 48.514728 Breitengrad, 10.887926 Längengrad.

Fischbestand

Der Sandsee 1 beherbergt eine vielfältige Palette von Fischarten, die das Angelerlebnis abwechslungsreich und faszinierend gestalten. Zu den prominenten Bewohnern zählen Karpfen, farbenprächtige Regenbogenforellen, robuste Schleien sowie verschiedene Arten von Weißfischen. Darüber hinaus sind im klaren Wasser des Sees auch Raubfische vertreten, darunter Hecht, Zander und Barsch. Die Anwesenheit von Aal rundet die beeindruckende Vielfalt des Fischbestands im Sandsee 1 ab, und Angler haben somit die Chance, eine breite Palette von Fischarten in diesem malerischen Gewässer zu erleben.

Tageskarten?

Ja, für den Sandsee 1 sind Gastkarten bzw. Tageskarten erhältlich. Interessierte Angler können diese Karten bei verschiedenen Ausgabestellen erwerben. Die genauen Verkaufsstellen für die Tageskarten sind hier hinterlegt . Es ist ratsam, sich im Voraus über die aktuellen Modalitäten und Preise zu informieren, um ein reibungsloses Angelerlebnis am Sandsee 1 zu gewährleisten.

Bilder von Fängen