Der Lechfischereiverein-Langweid e. V.

wurde am 09.09.1964 gegründet und beim Amtsgericht unter der Nr. VR 251 in das Vereinsregister eingetragen.

Zurzeit sind in unserem Verein 197 Angelfischer organisiert, darunter 15 Frauen und 25 Jungfischer unter 18 Jahren.

Wir bewirtschaften 5 Seen mit einer Wasserfläche von ca. 32,7 ha und 4,7 km Lechwerkkanal (Stettenhofen – Langweid)

Die Gewässer sind besetzt mit Spiegel - und Schuppenkarpfen, Grasfischen und Schleien, Barben, Forellen und Zandern, Hechten, Aalen, Wallern und verschiedenen Kleinfischarten.

Es wird regelmäßig von unserem Fischmeister in allen Gewässern besetzt, so dass immer fangfähige Fische vorhanden sind.

Der Jahresbesatz beläuft sich auf ca.65 Zentner Karpfen, 10 Zentner Grasfische, 55 Ztr. Forellen, 2 Ztr. Zander, 2 Ztr. Schleien.

Der Besatz mit den anderen Fischarten wird je nach Bedarf vorgenommen.

Arbeitsdienstpflichtig ist jeder Vereinsangehörige! Nur die Vereinsmitglieder unter 14 Jahren, über 65 Jahre und Schwerbehinderte werden nicht zur Ersatzgeldbezahlung herangezogen. Es sind 10 Arbeitsstunden zu absolvieren. Ersatzweise werden pro nicht geleistete Arbeitsstunde 5 Euro in Rechnung gestellt.

Unter dem Link Mitglied werden finden Sie die entsprechende Information

Unsere Fischereiaufsicht