König 2018

Vereinskalender

Dunkler Weiher bei Binswangen

Der „Dunkler Weiher“ ist unser kleinstes Angelgewässer mit einer Wasserfläche von ca. 1 ha und einer Tiefe von ca. 4 Metern. Von einer Gewässerseite kann direkt neben dem Auto gefischt werden, die anderen Angelplätze sind leicht per Fuß zu erreichen.

Lage, Größe und Anfahrt

Direkt am Dunklen Weiher befinden sich mehrere Parkplätze am Feldwegrand. Alle zwei Seen (Dunkler und Inselweiher) sind im vorderen Bereich beim Auslauf bis ca. 2-3 Meter tief. Die Hauptwassertiefe dürfte aber im Bereich zwischen 3,5 - 4,0 Metern liegen. Dadurch ist es bei günstigen Lichtverhältnissen möglich, die Fische bei ihren Streifzügen zu beobachten. Die Koordinaten für das Navi lauten: 48°30'53.0"N 10°53'16.5"E 48.575528, 10.622095

Fisch besatz

Spiegelkarpfen, Schuppenkarpfen, Graskarpfen, Schleien, Rotfedern, Rotaugen, Hechte, Zander, Barsche und Aale

Tageskarten?

Für das Gewässer werden Gastkarten / Tageskarten ausgegeben. Karten werden bei folgenden Ausgabestellen ausgegeben.

Bilder von Fängen

Wenn du hier einen schönen Fisch gefangen hast, lade ein Bild mit dir vor dem Gewässer hoch.